ÜBER CONCERTINO

In meinem Blog „concertino“ dreht sich alles um mein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur. Für den Zeitraum von einem Jahr werde ich an der Hochschule für Musik und Theater arbeiten. Was ist eigentlich ein FSJ Kultur? Bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur haben Jugendliche von 16- 26 Jahren die Möglichkeit in einer Kultureinrichtung zu arbeiten. Neben der Arbeit in der Einrichtung, können sich die Freiwilligen außerdem auf Seminaren fortbilden. Ein eigenständiges Projekt ist fester Bestandteil des FSJ Kultur und ermöglicht selbständiges Arbeiten und die Verwirklichung eigener Ideen.   Da viele nicht wissen, was ein FSJ Kultur ist, finde ich es wichtig darüber zu berichten. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, dass mein Projekt ein Blog werden soll. Allgemeine Informationen rund um das FSJ Kultur, mein Arbeitsalltag an der Musikhochschule sowie meine persönlichen Erfahrungen als Freiwillige sollen in „concertino“ thematisiert werden.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Theresa

Advertisements