*Jauchzet, Frohlocket* – ein weihnachtlicher Endspurt

„Jauchzet frohlocket, auf, preiset die Tage..“

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Nach wochenlangem Proben stand ich seit Langem mal wieder selbst auf der Bühne. In der Apostelkirche in Solln war vergangenen Samstag das Weihnachtsratorium zu hören. Zum ersten Mal stand nun auch ich im Chor um das wunderschöne Weihnachtsoratorium mitzuschmettern. Gesungen wurden die Kantaten eins und vier bis sechs. Es war wirklich schön, ein Teil eines so großen Konzertes zu sein und bei den wunderschönen Klängen der Pauken und Trompeten kam ich garnicht umhin wirklich zu jauchzen! Ein gelungener Abend, der mich nicht nur mit ein wenig Stolz erfüllt, sondern auch in weihnachtlich besinnliche Stimmung gebracht hat!

Szenen- und Ortswechsel

Am Sonntag befand ich mich im Mannheimer Nationaltheater, aber diesmal auf der Zuschauertribüne. Zu sehen: „My fair Lady“.

Den Zuschauern wurde ein toll inszeniertes Musical geboten, das vor Humor und Witz sprühte. Vorallem die toll gemalten Kulissen und die authentischen Kostüme versetzten einen direkt in das London um 1900. Ein Klassiker der immer wieder ans Herz geht!

Nun aber noch ein kleiner Weihnachtsgruß mit meinem absoluten Weihnachtslieblingslied. Dieses kann sich mit Sicherheit in die Riege der meistgehörten, gehassten und geliebtesten Weihnachtslieder reihen und folgt dicht hinter „Last Christmas“. Aber ich kann es nicht leugnen, ich liebe Mariah Carey und sobald der erste Ton erklingt tanze und singe ich schon voller Inbrunst mit. Hier also MEIN Weihnachtslied, *Merry Christmas*!

**Frohe Weihnachten**

Theresa

Advertisements

Verfasse deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s