Auftakt

AuftaktDie Musiker betreten die Bühne, Applaus ertönt, ein kurzes Verbeugen, bevor alle ihre Plätze einnehmen. Mit dem Heben des Taktstockes senkt sich augenblicklich ein angespanntes Schweigen über den Raum. Nur ein Räuspern hier und ein Stuhl-rücken dort, durchbrechen die Stille. Die Musiker aber atmen tief durch, warten mit kribbelnden Fingern darauf, die erste Note spielen zu dürfen. Ein kurzes Einatmen des Dirigenten und schon beginnt das concertino- mein kleines Konzert!

Jetzt also ist es soweit, mein ganz persönliches Projekt, mein Blog, mein „concertino“.

Im Normalfall dauert ein Konzert ungefähr zweieinhalb Stunden, außer man sitzt gerade in Wagners „Ring der Nibelungen“. Mein kleines Konzert wird allerdings ein wenig länger dauern, nämlich zehn Monate! Es wird jedoch keiner dazu gezwungen, zehn Monate auf einem unbequemen Stuhl zu sitzen und durch das ständige Husten des Nachbarn genervt zu werden. Ihr habt die einmalige Chance, ein Konzert zu besuchen, bei dem ihr Kommen und Gehen könnt wann ihr wollt. Ihr dürft solange zuhören, bis euch Augen und Ohren wehtun und wenn euch mal etwas nicht gefällt, könnt ihr einfach den Raum verlassen, ohne dabei die ganze Aufmerksamkeit des Konzertsaals auf euch zu ziehen oder ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Klingt doch gut!
Naja, natürlich befindet ihr euch nicht wirklich in einem Konzert, schließlich ist das hier ein Blog. Mein erster Blog um genau zu sein!

Ich begrüße euch „Leser“ und „Zuhörer“ also ganz herzlich! Egal ob Ihr euch gerade auf meinem Blog verirrt habt, durch meine anhaltende Mundpropaganda auf meinen Blog gezogen wurdet, Freiwillige in einem FSJ seid, oder einfach ein gutes Konzert besuchen wollt – Ihr seid hier genau richtig! In den kommenden Wochen und Monaten werdet Ihr hier regelmäßig Beiträge rund um das FSJ Kultur, meine Einrichtung und mein Leben als Freiwillige finden. So ganz alleine möchte ich den Blog jedoch nicht gestalten. Ich lade euch herzlich dazu ein, wild drauf los zu kommentieren, Fragen zu stellen und mit mir einen tollen Blog rund um das FSJ Kultur zu kreieren! Das „concertino“ hat gerade erst begonnen und noch ist nicht abzusehen, was uns erwarten wird. Es bleibt also spannend!
Ich hoffe ich habe euch fürs Erste neugierig gemacht.

Auf ein schönes Konzert

Theresa

Advertisements

2 Kommentare zu “Auftakt

Verfasse deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s